Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der TuS Bröckel ist erfolgreich beim Bujutsu-Friendship-Cup in Lehrte

BRÖCKEL. Am Samstag, den 24. November 2018 fand erstmals der Bujutsu-Friendship Cup in Lehrte statt, ein Karate Turnier für alle unter 18 Jahren. Die Titel wurden in den Disziplinen Kata (Formenlauf | eine festgelegte Serie von Kampftechniken) und Kumite (Partnerkampf) vergeben.  Rund 150 Teilnehmer(innen) von 6 bis 17 Jahren aus dem ganzen Bundesgebiet  und Polen stellten sich der Herausforderung.

Vom TuS Bröckel | Karate-Sparte ging Kira Frey in der Gruppe B bis 14 Jahre in den Disziplinen Kata und Kumite an den Start. In der Disziplin Kata hat es für eine Platzierung leider nicht gereicht, da war die Nervosität dann doch noch zu groß, jedoch für jede Menge Applaus und Respekt der Zuschauer. Dafür hat Kira sich in der Disziplin Kumite den 1. Platz in ihrer Altergruppe hart erkämpft. Nachdem sie die anfängliche Nervosität überstanden hatte und dann den ersten Kampf (nach einem vorausgegangenen Untentschieden) gewonnen hat, holte sie sich locker den zweiten Sieg und war im Finale. Dass sie an diesem Tag das Finale erreichen wird, hätte sie sich nicht erträumt. Im Finale erwarteten sie starke Gegner, aber jetzt wollte Kira den Sieg. Wieder ein Unentschieden, der Trainer und andere Mitgereiste konnten es nicht fassen. Aussage von ihrem Sensei Jens Steinmetz: „Kann sie eigentlich auch mal einfach gewinnen?!“ Für ihn stand da schon fest, Kira gewinnt! Und, wie sollte es auch anders sein, auch im Finalkampf gab es ein Unentschieden… Dafür gingen in der „Verlängerung“ alle (Punkt)Flaggen für Kira nach oben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: