Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwimmsparte des SV Nienhagen – Inken Fritzsch neue 1.Vorsitzende

NIENHAGEN. Durchaus wehmütig stellte Carsten Büchler, der 20 Jahre den Vorsitz der Schwimmsparte des SV Nienhagen innehatte, seinen Posten auf der letzten Spartenversammlung zur Verfügung. Sein Rückblick hatte viele Facetten: die Arbeit in Hauptverein und Kreis- und Bezirksgremien der Schwimmer ebenso wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Förderverein Schwimmsport e.V., ein großes Dankeschön an die Trainer sowie einen Rückblick auf die zahlreichen Erfolge der Nienhagener Schwimmer bis auf Bundesebene.

Carsten Büchler und die neue Vorsitzende Inken Fritzsch Foto: Kirsten Bleich

Büchler, der selbst viele Jahre als Schwimmer im Wasser und auch als Trainer am Beckenrand verbracht hat, betonte auch die persönliche Begleitung der jungen Sportler, die im SV Nienhagen vom Kindergartenalter bis in den Leistungssport ein Zuhause finden, als wichtiges Element seiner jahrzehntelangen Tätigkeit.
Nachdem die aktiven Sportler Carsten Büchler schon einen angemessenen Abschied bereitet hatten, wurde ihm nun auch von allen anderen Mitgliedern für sein großes Engagement, Verhandlungsgeschick und seine stets freundliche und verbindende Art gedankt.

Ähnlich eng mit dem Schwimmsport im SV Nienhagen verbunden ist auch die neue 1. Vorsitzende: die 26-jährige Inken Fritzsch war ebenso wie Carsten Büchler bereits als Kind im SV Nienhagen als Schwimmerin aktiv und führt seit Jahren als fester Bestandteil des Trainerteams die „kleinen“ Nachwuchstalente an den Schwimmsport heran. „Da ich im Schwimmverein verwurzelt bin, kann ich mir die Vorstandarbeit gut vorstellen“, so die angehende Lehrerin. Fritzsch, die einstimmig in ihr neues Amt gewählt wurde, wird dabei tatkräftig von Daja Reckmann als 2. Vorsitzende, Annette Schmid als Kassenwartin und Ole Bedey als sportlichem Leiter unterstützt, die bereits mit Carsten Büchler erfolgreich zusammengearbeitet haben. Ebenfalls neu im Vorstand ist Judith Fobbe als Schriftführerin. „Zunächst möchte ich mich mithilfe der anderen in die neuen Aufgaben fuchsen, diese meistern und daran wachsen. Zum Glück muss das Rad ja nicht neu erfunden werden. Aber ein bisschen frischer Wind kann nie schaden“, resümierte Inken Fritsch.

Essenziell wird für den neuen Vorstand die Zusammenarbeit mit Gemeinde und Samtgemeinde sein, denn ohne ausreichende Wasserzeiten in den hiesigen Schwimmbädern kann die Schwimmabteilung nicht existieren.

PR
Foto: Kirsten Bleich

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige