Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neues Angebot im KESS „Die kleine Kur für zu Hause“

NIENHAGEN. Am 20. Mai startet im KESS Nienhagen ein neues Kursangebot für Menschen, die langfristig etwas für ihre Gesundheit tun möchten: „Die kleine Kur für zu Hause“. „Wie bei einer kleinen Kur“ werden die max. 12 Teilnehmenden vom Team „Gesundheit“ von Mai bis Ende November dabei begleitet, Wege aus der Stressfalle und Freude an regelmäßiger Bewegung zu finden.

v.l.n.r. Ulrike Müller, Simone Welzien und Sarah Bär

Neben zweiwöchentlich stattfindenden Gesprächskreisen stehen verschiedenste Bewegungs- und Entspannungsangebote auf dem Programm, um heraus zu finden: Was macht mir Spaß und passt zu meinem Alltag?

Das Besondere am Programm:
Es gehören – selbstverständlich auf freiwilliger Basis – auch ein individueller Termin für einen Bewegungs-Check und ein persönliches Beratungsgespräch dazu. Auch hier geht es um die Frage: Was stärkt mich und tut mir einfach gut? Geleitet wird der Kurs von der Psychologin (B.sc.) Sarah Bär. Ihr zur Seite stehen Ulrike Müller, die als Physiotherapeutin auch Sport studiert hat und Simone Welzien als
Ernährungswissenschaftlerin.

„In unsere Beratungsstelle kommen häufig Menschen, die sich in einer Stressfalle befinden: Sie sind beruflich stark belastet, betreuen kleine Kinder oder pflegen Angehörige. Eine Kur kommt für sie zunächst nicht in Frage“, erläutern Sarah Bär und Ulrike Müller. „Genau hier setzt unser individuelles und ganzheitliches Angebot an: Wir begleiten die Teilnehmenden im Alltag und stärken sie darin, neue Wege zu finden.“

Und zu guter Letzt: Über den KESS-Familienservice lässt sich auch ein Babysitter oder eine Seniorenbegleitung für einen Abend in der Woche finden. Anmeldungen und weitere Informationen im Büro unter 05144/ 97 06 27.

PR
Foto: Katharina Benedict

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: