Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brand in einem Einfamilienhaus – Rauchmelder verhindert Schlimmeres

HAMBÜHREN. Am Dienstag, 07.05.2019, gegen 23:55 Uhr, wurde der Polizei Celle über die Leitstelle der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in Oldau (Gemeinde Hambühren) gemeldet. Vor Ort stellt es sich als Brand in einem Einfamilienhaus heraus.

Durch die eingesetzte Feuerwehr wurden die zwei Hausbewohner samt Hund gerettet und das Feuer gelöscht. Die Bewohner hatten, durch Rauchmelder geweckt, die Feuerwehr gerufen, da ihnen der Fluchtweg aus dem ersten Stock über das Treppenhaus durch Rauch- bzw. Flammen bereits versperrt war.

Der Schaden beläuft sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Die beiden Hausbewohner wurden vorsorglich durch den ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst untersucht und anschließend als unverletzt entlassen. Das Feuer entstand nach erster Einschätzung aufgrund eines technischen Defektes. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

In dem Zusammenhang wird die Wichtigkeit funktionierender Rauchmelder offensichtlich. Diese können Leben retten. /tk

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige