Adelheidsdorfer Lauf-AG verteidigt Titel in der Teamwertung

ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist zum wiederholten Mal beim Isernhagener Volkslauf erfolgreich gewesen. Der Titel in der Teamwertung wurde verteidigt, und erneut spielte das Wetter passend zu den erbrachten Leistungen mit. So verhält es sich beispielsweise mit Claudia Zachert, die den 10. Platz in der Altersklasse W45 erreichte. „Es war wirklich sehr schön, schon fast zu warm“, sagte sie. Insgesamt gingen auf der 5-Kilometer-Strecke des 22. Isernhagener Volkslaufs 54 weibliche und 78 männliche Läufer an den Start.

Ein großes und zugleich erfolgreiches Team der Adelheidsdorfer Lauf-AG geht in Isernhagen an den Start.

Angeführt von Robert Kerlin, der mit sage und schreibe 21:41 Minuten durchs Ziel ging und damit 18. unter den Männern wurde, kamen an den Spitzenpositionen kurze Zeit später mit hervorragenden Zeiten Carsten Laue (22:09 Minuten) und Colin Baritz (23:53 Minuten) an. „Mir wurde gesagt, wäre ich schnell, könnten wir einen Platz in der Mannschaftswertung erreichen. Gesagt, getan!“, so Kerlin. Diese Leistungen wurden belohnt mit dem 3. Platz der Lauf-AG und somit auch einer kleinen Geldsumme.

Marion Suchy war zudem als erste weibliche Adelheidsdorferin im Ziel angekommen und wurde mit ihren 25:43 Minuten Erste in ihrer Altersklasse W50 und daher auch mit einer Urkunde geehrt.

Eine abwechslungsreiche Strecke durch ein Wohngebiet und die Feldmark, verschiedene Getränke und frisches Obst direkt nach dem Laufen, für die Kinder und die Ersten ihrer Altersklassen T-Shirts und als i-Tüpfelchen sechs Minuten Verbesserung zur Gesamtzeit des letzten Jahres der drei Schnellsten – das verdient großen Respekt.

Lara-Malin Blazek
Foto: Heiner Pahl

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: