Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Integrative Krippe der Lebenshilfe erhält Qualitätssiegel babySignal

  • Celle

CELLE. Schon bevor Kleinkinder ihre ersten Worte sprechen, können sie Bedürfnisse oder Beobachtungen durch einfache Handzeichen mitteilen. Das Konzept babySignal knüpft genau an diese Erfahrungen an: Kinder können Aktionen, Beobachtungen oder Gedanken mit Handzeichen differenziert mitteilen.

v.l.n.r. Vanessa Unrau, Iris Kunzelmann, Heike Bolay, Yvonne Theodor

Das Nutzen von Gebärden mit Babys und Kleinkindern wirkt sich positiv auf die Interaktion zwischen Kind und Betreuungsperson sowie die kindliche Sprachentwicklung aus. Kinder erfahren, dass sie sich mit Hilfe der Gebärden schon früh mitteilen können, das Gegenüber kann Wünsche und Bedürfnisse besser verstehen. Gebärden stellen aber auch eine Brücke zwischen verschiedenen Sprachen her.

Um all die Vorteile erfolgreich in der pädagogischen Arbeit mit Kindern umsetzen zu können, haben sich die Mitarbeitenden der Integrativen Krippe der Lebenshilfe Celle gGmbH intensiv schulen lassen und das Qualitätssiegel für die Arbeit mit babySignal erhalten. In den Seminaren und Workshops erlernten die Teilnehmenden über 100 Gebärden und deren Einsatz u. a. in Liedern und Fingerspielen.

PR
Foto: Lebenshilfe Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: