Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sommer-Mal-Festival mit Schülern des Christian-Gymnasiums im Albert- Schweitzer -Familienwerks, Hermannsburg

HERMANNSBURG. Im Rahmen der Projekttage trafen sich kürzlich Schüler und Bewohner des Familienwerks um gemeinsam unter freiem Himmel bei herrlichem Wetter zum malen. Gemeinsam entwickelten sie Bildideen für verschiedene Werke.

Danke einer großzügigen Spende des Archtiekturbüros Simon & Simon aus Celle stand Malmaterial in üppigem Ausmaß zur Verfügung. So konnten alle Teilnehmer ihre Entwürfe auf großen Leinwänden umsetzen und aus dem Vollen schöpfen. Der Rahmen für dieses Projekt war bewusst freilassend. Viele Bilder wurden persönlich von den Schülern mit Bewohnern des Familienwerks geplant und gemeinsam umgesetzt. Die Zusammenarbeit verlief sehr harmonisch und fröhlich.

Die Schüler beeindruckten durch Kreativität, durch Selbstständigkeit und soziale Kompetenz. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass ein solches gemeinsames Malprojekt auf jeden Fall bald wiederholt werden muss. Interessenten für Malprojekte mit dem „Atelier für besondere Menschen“ können unter atelier@familienwerk Kontakt mit Dirk Zühlke aufnehmen.

Weitere Informationen finden sie unter www.familienwerk.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige