Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mitte Juli kommt der Runde Tisch zur DEA-Wietze zusammen!

  • Wietze

WIETZE. Im Februar 2019 ereilte Wietze die Nachricht, dass DEA für Mitte 2020 im Rahmen der Fusion mit Wintershall beabsichtige sowohl das Labor wie den Bereich Bohrlager zu schließen. Direkt wurde in der Gemeinderatssitzung im Februar der Resolutionstext der SPD fraktionsübergreifend und einstimmig beschlossen. Solidarität mit den Beschäftigten am Standort Wietze und die Auswirkungen für die gesamte Gemeinde wurden in der Resolution hervorgehoben.

Zahlreiche Gespräche wurden geführt. Ingolf Klaassen, Bürgermeisterkandidat und SPD-Ortsvereinsvorsitzender erklärte: „Wir sollten zu einem „Runden Tisch“ mit Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmensleitung, der Betriebsleitung und des Betriebsrates am Standort Wietze wie Verwaltung und Politik einladen.“ Nun ist die Einladung der Verwaltung an die Vertreterinnen von DEA, Unternehmensleitung wie Betriebsrat, und an die Fraktionen im Gemeinderat Wietze für Mitte Juli ausgesprochen.

Ingolf Klaassen: „Ich freue mich, dass meine Idee vom „Runden Tisch“ zur drohenden Standortschließung der DEA in Wietze von der Verwaltung aufgegriffen wurde und nun umgesetzt wird.“ „Trotz vieler unterschiedlicher Positionen im Bürgermeisterwahlkampf bestand immer Einigkeit, dass die Gemeinde als traditionsreicher Erdölstandort durch die Schließung des DEA-Standortes Wietze ein schwerer Verlust drohe.“

„Hier im Rahmen eines Runden Tischs nach machbaren Alternativen zur umfassenden Standortschließung zu suchen, ist der richtige Weg!“ so Klaassen abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige