Donnerstag, 12. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Sommerliche Kunstausstellung auf dem Winser Museumshof

WINSEN/Aller. In diesem Jahr gestaltet die Ausstellung im „Grooden Hus“ Marion Skiba aus Nienhagen. 1996 begann sie ihre künstliche Tätigkeit zunächst mit Aquarellmalerei, erweiterte sie aber autodidaktisch schnell durch Arbeiten in Acryl und in Acrylmischtechniken, Ölmalerei und Ei-Tempera. Gegenständliche Motive in zarten Farben sind ebenso vertreten wie abstrakte Motive in kräftigen Tönen.

Das nötige Handwerkszeug erwarb sie in Kursen bei Sylvia Klein, Monika Dittrich und Renate Lübke, mit der sie 2005 auch eine Studienreise nach Mallorca unternahm. Seit 1999 stellt sie aus: vor allem in ihrem Heimatort Nienhagen, aber auch in Wathlingen und Winsen, wo sie nun erneut auf dem Museumshof zu Gast ist. Eröffnung ist am Sonntag, dem 14. Juli um 11.30 Uhr.

Öffnungszeiten: Mittwoch, Freitag und Sonnabend von 15 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr. Am 4. August schließt die Ausstellung wegen eines Benefizkonzerts bereits um 14 Uhr. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei; die Werke können nach der Finissage erworben werden.

Winser Museumshof
Brauckmanns Kerkstieg 6
29308 Winsen (Aller)
Tel. 05143 – 8140
geöffnet mittwochs und sonnabends von 15 bis 18 Uhr,
sonntags von 11 bis 18 Uhr, Einlass jeweils bis 17 Uhr

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.