Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ferienpassaktion 2019: Ein Besuch bei der Hundeschule „Leitwolf“ in Schmarbeck-Grube

SCHMARBECK-GRUBE. Ist der Hund gerade gut gelaunt oder böse und wie erkenne ich das? Unter fachkundiger Anleitung durch die ausgebildete Hundetrainerin Nicole Höppner haben sich 10 Acht- bis Zwölfjährige in Schmarbeck-Grube unter anderem mit dem Thema Ausdrucksverhalten und Körpersprache bei Hunden auseinandergesetzt. Hilfreich zur Seite standen dabei der Labrador Pepe und der große Mischling Marley.

Bei den durchgeführten Rollenspielen sollten sich die Kinder in die Lage eines Hundes versetzen und somit lernen ihn besser zu verstehen. Bei einem Experiment wurde den Kindern gezeigt, wie der Hund seine Sinnesorgane, hier ganz besonders die Nase, einsetzt. Hier stand die Frage im Raum: „Was ist der Hund lieber, Wurst oder eine Möhre“?

Das Ergebnis war eindeutig – Zumindest Pepe und Marley entschieden sich klar für die Wurst (und dann für die Möhre). Anschließend wurde dann gemeinsam ein Parcours aufgebaut, den die Kinder dann mit den beiden, übrigens sehr geduldigen, Hunden ablaufen durften und so ihre ersten Erfahrungen als Hundeführer sammeln konnten.

Den Abschluss des Tages bildete jeweils ein Hundequiz und die Übergabe einer „Urkunde für Hundeexperten“ bevor dem Wetter angemessen die Wasserbomben zum Einsatz kamen.

PR
Fots: Kerstin Barsch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: