Herzsportler auf Reisen und beim Sommerfest

CELLE. Die Herzsportgruppe in Celle e.V. bereiste kürzlich das Wendland. Zunächst besuchte die Reisegruppe die Rundlingsdörfer um Lübeln. Es waren nicht nur gepflegte Dörfer zu besichtigen; die Reiseleiterin bot auch viele Informationen zur Entwicklung und dem Leben in diesen Dörfern gestern und heute. Als nächstes stand eine kleine Biosphärenkreuzfahrt nach Dömitz mit dem Motorschiff „Elise“ auf dem Programm.

Vom ehemaligen Grenzverlauf war nach 30 Jahren so gut wie nichts mehr zu erkennen, aber die Kreuzfahrer erfuhren Wissenswertes rund um das UNESCO – Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe. Die Reise der Herzsportgruppe endete mit einem Stadtrundgang in Hitzacker bei leichtem Regen, was aber nach einem erlebnisreichen Tag niemanden wirklich störte.

Einige Tage später ging es mit dem Vergnügen der Herzsportler weiter. Der Vorstand der Herzsportgruppe hatte zum Sommerfest nach Hustedt in Müllers Wald Café geladen. Die Bedingungen für eine Feier unter freiem Himmel hätten nicht besser sein können. Strahlend blauer Himmel, aber keine tropischen Temperaturen, so konnten die ca. 150 Mitglieder der Herzsportgruppe in Celle e.V. und ihre Partner/innen einen Nachmittag bei Spaß, Spiel und gutem Essen in geselliger Runde verbringen.

Auch in diesem Jahr standen beim Sommerfest wieder einige Geschicklichkeitsspiele wie Leitergolf, Ringe werfen oder Nagelbalken auf dem Programm. Das Ziel war es, möglichst viele Punkte zu erreichen. Es waren also Geschicklichkeit und Konzentration gefragt, um Sieger zu werden. Am Ende hatten Julius Schenk, Betty Flörke und Karl Heinz Wermke die Nase vorn. Sie erhielten vom 1. Vorsitzenden des Vereins, Jürgen Wesemann, die Bestpreise des Vereins überreicht.

Das Fest klang in geselliger Runde aus.

PR

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: