Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Mecklenburgische Seenplatte – Land der 1000 Seen“ – Fünf-Tagesreise mit dem SoVD Ortsverband Nienhagen – Noch Pätze frei

  • Celle

NIENHAGEN. Vom 24. bis 28. August 2019 geht es mit dem SoVD OV Nienhagen nach Ludwigslust. Nach einem Stadt- und Parkrundgang im „Versailles des Nordens“ geht es weiter zum familiengeführten Hotel „Sembziner Hof“ in Klink, eingebettet im Landschaftsgebiet des Müritz-Seenpark.

Ein Tagesausflug mit einem ortskundigen Reiseführer in die Mecklenburgische Schweiz steht am 2. Tag auf dem Programm. Am 3.Tag geht es nach Waren. Nach einer Stadtrundfahrt mit der „Tschu-Tschu-Bahn“ durch die Warener Altstadt wartet das Dampfschiff „EUROPA“ für eine Drei-Seenfahrt. Am Nachmittag geht es noch nach Bollewick zur größten Feldsteinscheune Deutschlands. Ein Ausflug mit einem ortskundigen Reiseleiter in die Tollensesee-Region ist das Programm am 4. Tag. In Neubrandenburg wird die Atmosphäre des Mittelalters lebendig, bevor es weiter geht zur Burg Stargard. Gegen Nachmittag wird eine reizvolle Schifffahrt auf dem Tollensesee, den „Amazonas“ Neubrandenburgs. unternommen.

Der Rückweg am 5. Tag führt aber noch über Schwerin mit Stadtrundfahrt und Zeit zur freien Verfügung bevor die endgültige Heimreise antreten wird. Reiseveranstalter ist das Busunternehmen Reichmeister aus Winsen. Der Preis für diese Fünftagesfahrt beträgt inkl. aller Ausflüge und Halbpension 499 €/Person im DZ, EZ-Zuschlag 56 €. Anmeldung, Leistungen und Einzelheiten nur über den SoVD Ortsverband Nienhagen bei Edda Frerichs, Tel. 05144/971444 oder Annette Kesselhut, Tel. 05144/971506 Mobil 0172/5111046 oder sovd@kesselhut-papenhorst.de. Alle Mitglieder und auch Gäste sind herzlich willkommen. Rollatoren werden selbstverständlich mitgenommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige