Thorsten Mindt von der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e. V. ist neuer Hauptkönig ***aktualisiert

CELLE. Am Schlusstag des Celler Volks- und Schützenfestes hat es sich entschieden: neuer Hauptkönig ist Thorsten Mindt (der lustige Astronaut). Im Rahmen der traditionellen Proklamation wurde heute Mindt vor der Theo-Wilkens-Halle zum neuen Hauptkönig ausgerufen. Mit ihm freut sich seine Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e. V..

Zunächst hatte der Oberste Hauptschaffer, Norbert Schüpp, nacheinander die Majestäten der Vereinigten Fünf Schützengesellschaften vorgestellt und auch die Schießergebnisse genannt, die bis dahin unter „Verschluss“ gehalten wurden – jedoch bei den Königen blieb er zurückhaltend; damit wollte er die Spannung hochhalten, denn der König mit dem besten Teiler sollte ja am Schluss eine große Überraschung sein und zum Hauptkönig proklamiert werden. Dann war es soweit: Schüpp rief die fünf Könige auf die Rampe und dort fieberten sie der Entscheidung entgegen; sie kannten ihr Schießergebnis nicht, so ging jeder davon aus, dass es ihn treffen könnte. Schüpp schickte nach und nach die Kandidaten von der Bühne, die nicht das beste Ergebnis erzielt hatten…Sie traten den Rückzug an – mit einem Gefühl der Enttäuschung oder gar Erleichterung? Als dann Torsten Mindt zum Hauptkönig ausgerufen wurde, gab es für ihn kein Halten mehr vor Freude. An seinem 63,8 Teiler war kein anderer an ihm vorbeigekommen.

Altenceller Vorstadt

Hauptkönig Thorsten Mindt Der lustige Astronaut 63,8 Teiler
Vizekönig Norbert Timm Der Böller und Büchsen Spezialist 122,0 Teiler
Freihandkönig Oliver Opitz Oliver der Monetenscheich 255,4 Teiler
Damenbeste Tanja Cohrs   10,6 Teiler
Jugendkönig Jacquim Cohrs   12,2 Teiler

Hehlentor Schützengesellschaft

König Torben Fricke Der Beständige 105,1 Teiler
Vizekönig Koszarek Martin Der Kenntnisreiche 109,2 Teiler
Freihandkönig Manfred Franke Der Temperamentvolle 120,5 Teiler
Damenbeste Michaela Wiechmann Die kreative Blumenfee 10,6 Teiler
Jugendkönig Patricia Wiechmann   29,6 Teiler

Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft

König Markus Dratius Der spät startende Neustädter 125,2 Teiler
Vizekönig Fred van Gorp Der leuchtende Holländer 145,8 Teiler
Freihandkönig Konrad Bolze Der fleißige Hambührener 138,3 Teiler
Damenbeste Gesine Demuth   172,6 Teiler
Jugendkönig Alice-Liane Jeffries   75,1 Teiler

Schützencorps Neuenhäusen

König Claus-Peter Szabolowsky Schabo der Vielseitige 128,1 Teiler
Vizekönig Sven Koop Der vielseitige Kamerad 138,0 Teiler
Freihandkönig Harald Rösler Der Traditionsbewusste 23 Ring
Damenbeste Verena Müller Die treffsichere Sportschützin 10,0 Teiler
Jugendkönig Anina Kramer Der Engagierte 13,4 Teiler

Altstädter Schützengilde

König David Cotterill Der Gelassene 276,7 Teiler
Vizekönig Stefan Schollenberger Der Engagierte 278,6 Teiler
Freihandkönig Jonas Wittke Der Motivierte 34 Ring
Damenbeste Melanie Schollenberger Die Tatkräftige 12,8 Teiler
Jugendkönig Jonathan Roschmann   22,3 Teiler

Redaktion
Celler Presse

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: