Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Stereo-Serie von Ilse Paul: Bunt und Queer – Menschen in 3-D

  • Celle

CELLE. Mit bunten Paraden wird in vielen Städten jedes Jahr an die Ereignisse in der Christopher Street vor 50 Jahren in New York erinnert. In der überwiegend von Schwulen besuchten Bar „Stonewall Inn“ setzten sich die Besucher gegen Übergriffe der Polizei zur Wehr.

Das Künstlerduo Eva & Adele im Kunstmuseum MARTa in Herford
Ein verregnetes CSD-Straßenfest in Hannover

Der Christopher-Street-Day, kurz „CSD“ genannt, steht für Toleranz und Gleichberechtigung aller Menschen. Straßenfest und Demonstration bieten auch eine Bühne für Menschen, die sich bunt und ausgefallen kostümieren. Ilse Paul hat viele mit ihrer Stereokamera eingefangen und zeigt die Aufnahmen im Kanzleicafé.

Eva & Adele sind ein Künstlerpaar aus Berlin, dass seit 1989 als lebendes Kunstwerk in der Öffentlichkeit erscheint. Immer gleich gekleidet, stark geschminkt und mit kahlgeschorenen Köpfen spielen Eva & Adele mit den Geschlechterrollen. 2013 wurde von und mit ihnen die Ausstellung „FUTURING“ im Kunstmuseum MARTa in Herford eröffnet. Zugleich sind im Kanzleicafé großformatige Foto-Collagen und Foto-Farb-Experimente von Ilse Paul zu sehen. Die Ausstellung „Serie ROT“ wurde jetzt um eine Arbeit zum Thema „Bauhaus“ ergänzt.

Spacige Kostüme beim CSD 2019 in Hannover

Die dreidimensionale Seh-Reise ist bis zum 7. September 2019 kostenlos während der Öffnungszeiten des Kanzleicafés in der Kanzleistraße 6 zu sehen: dienstags bis samstags von 9 bis 17 Uhr, sonntags von 11 bis 17 Uhr.

PR
Fotos: Ilse Paul

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige