Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Regatta auf dem Lutterbach

FAßBERG/SÜDHEIDE. Am 25. Juli war es wieder soweit: die große Floß-Regatta zwischen den Gemeinden Faßberg und der Gemeinde Südheide wurde ausgefochten. Die Regatta wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal hintereinander veranstaltet.

Am 24. Juli haben sich die Kinder aus der Gemeinde Faßberg bei der Jugendherberge in Müden(Örtze) getroffen. Es wurden Teams von drei bis vier Kindern gebildet. Dann sind alle in den Wald und haben Stöcke zusammengesucht, um daraus ihre Floße zu bauen. Als diese fertig waren, wurden natürlich auf der Örtze direkt Wettrennen veranstaltet, um zu sehen, welche Floße am schnellsten waren. Schnell war klar, dass die Gemeinde Faßberg gute Chancen hat, die Regatta dieses Jahr zu gewinnen. Sooooooo schnelle Floße hatten sie gebaut! Diese wurden dann auch für die Regatta auf dem Lutterbach angemeldet.

Die Regatta fand am 25.07. statt. Mit dem Fahrrad aus von Müden nach Baven zum Lutterbach. Da eine tierische Hitze herrschte, haben sich die Kinder entschieden direkt ins Wasser zu hüpfen. Dann ging es auch schon los. Den Kindern wurden die Regeln zur Regatta erklärt. Danach startete sofort das Rennen mit den ersten Vorrundenläufen. Immer wieder waren spannende Rennen zu beobachten.

Im Finale dann das Spektakel schlechthin, hier hätte es ein Fotofinish benötigt, doch es wurde fair darüber entschieden, dass das Faßberger Boot gewinnen sollte. Die Kinder bekamen zwischendurch noch ein Eis worüber sich jeder sehr gefreut hatte. Tatsächlich gelang es einem Boot aus Faßberg, die Regatta zu gewinnen! Es war ein Riesenspektakel – alle hatten super viel Spaß. Zurück in Müden waren alle ausgepowert und doch glücklich dabei gewesen zu sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige