LKW – Brand in der Lachtehäuser Straße

CELLE. Am 26. August um 8:37 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Altenhagen und Celle-Hauptwache zu einem LKW-Brand in der „Lachtehäuser Straße“ alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Straße „Am Feuerwehrhaus“ und der Bundesstraße 191.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage. Aus dem rechten vorderen Radkasten einer Zugmaschine drang Rauch. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern unternommen. Die Einsatzkräfte stellten kein offenes Feuer fest, der betroffene Bereich des LKW war jedoch stark erhitzt, so dass dieser mit einem C-Rohr heruntergekühlt wurde. Hierbei kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle und die Polizei.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: