Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

AWO Kreisverband Celle e. V. gemeinsam auf Ausflug mit Flüchtlingsfamilien in den Serengeti-Park Hodenhagen

  • Celle

CELLE. Am Sonntag, den 01.09.2019 veranstaltete der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Celle einen Ausflug für Flüchtlingsfamilien. Es ging zum Serengeti-Park nach Hodenhagen. Die Veranstaltung wurde von Kadri Kizilyel, Mitarbeiter der AWO, im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit, gemeinsam mit Flüchtlingen durchgeführt. Die 24 Teilnehmer/-innen waren bei schönem Wetter sehr aufgeregt und gespannt auf das Erlebnis. Für die Kinder, die Jugendlichen und ihre Eltern war der Ausflug eine schöne Ablenkung und soll alle Beteiligten auf andere Gedanken bringen.

Gestartet wurde der Tag pünktlich um 11:00 Uhr mit dem Serengeti-Bus durch das Tierland. Elefanten, Bisons, Giraffen, Nashörner, Tiger, Löwen, Antilopen, Strauße, Geparde, Zebras und viele andere, insgesamt über 1.500 freilebende wilde und exotische Tiere von 5 Kontinenten, leben hier. Auf dem 10 km langen Trip durch das Tierland konnten die Teilnehmer/-innen vom sicheren Serengeti-Bus aus die Luft der Wildnis schnuppern. Im Serengeti Park Hodenhagen dreht sich alles um Abenteuer, Dschungel und Tiere. Der Park besteht aus zwei Bereichen, einem Tierland und einem Areal mit Fahrgeschäften.„Ich kannte viele dieser Tiere nur aus dem Fernsehen, es ist sehr schön und aufregend diese Tiere jetzt selber zu erleben“ sagte ein Teilnehmer, Herr Joki.

Nach der Bustour wurde der Freizeitpark mit seinen vielen Karussells und Attraktionen unsicher gemacht. Und das Angebot des Parks war riesig: ob Piraten-Schiffschaukel, Western-Eisenbahn, Karussells für jede Altersgruppe, Achterbahn und Riesenrad – alles wartete auf den Ansturm der Gäste. Erweitert wurde in diesem Jahr das Angebot des Parks um die Safari-Blitz, die größte Indoor-Achterbahn der Welt. „Besonders gut gefallen hat uns, dass der Park unglaublich viel Abwechslung bietet. Man kann zu Fuß laufen, man kann mit dem Auto fahren. Zudem ist der Serengeti-Park eine tolle Kombination aus Freizeitpark und der Möglichkeit wilde und exotische Tiere anzuschauen“, erklärt Herr Kizilyel.

Es war ein schöner und sehr gelungener Tag. „Wir bedanken uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung des Landes Niedersachsen“, sagt Herr Kizilyel. Im Namen der AWO hatte er zur Förderung ehrenamtlicher Tätigkeit und Bürgergesellschaft im Bereich der Flüchtlingshilfe, eine entsprechende Zuwendung beantragt und auch bewilligt bekommen.
Weil alle zusammen so viel Spaß hatten, ist für September bereits der nächste Ausflug in Planung: Ein Kinobesuch zum Weltkindertag.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige