Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Balance halten im Arbeitsleben – Lüneburger Gesundheitstag am 24. September in Lüneburg

LÜNEBURG. Wie in Zeiten permanenter Leistungssteigerung Achtsamkeit für mehr Gelassenheit im Job sorgt, erfahren Interessierte beim Lüneburger Gesundheitstag am 24. September. Von 13.30 bis 18 Uhr diskutieren im Kunstsaal Lüneburg, Marie-Curie-Straße 5, Unternehmer und Personalverantwortliche über Wege, die Gesundheit von Mitarbeitern zu stärken.

Achtsamkeitsexperte und Bestseller-Autor Jan Eßwein wird in einer Keynote über die gesunde Alternative zum Multitasking und über den Zugang zu eigenen Ressourcen sprechen. „Jan Eßwein vermittelt Quick-Win-Tools und gibt praktische Tipps, die helfen Stress abzubauen, Resilienz zu entwickeln und die Gesundheit zu stärken“, sagt Christiane Hewner, Netzwerkmanagerin der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen. Um Gesundheit und den Umgang mit Belastungen drehen sich außerdem vier Arbeitsforen. In diesen Runden können die Teilnehmer Strategien zur Stärkung der psychischen Gesundheit diskutieren und neue technologische Lösungen für gesündere Arbeitsbedingungen kennenlernen.

Die Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen organisiert den Lüneburger Gesundheitstag. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen sind zu finden unter www.fachkraefteallianz-non.de/gesundheitstag.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige