Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD Nienhagen besucht Mevlana-Moschee in Nienhagen

NIENHAGEN. Der SoVD Ortsverband Nienhagen besuchte am vergangenen Montag auf Einladung der türkisch-islamischen Gemeinde Nienhagen die Mevlana-Moschee im Nordfeld in Nienhagen. Die stellvertretende Vorsitzende Necmiye Kurnaz-Coban zeigte den über 30 interessierten Mitgliedern des SoVD die Räume der Moschee.

Im Gebetsraum gab es Informationen zu den 5 Säulen des Islam – Glaubensbekenntnis, Pflichtgebet, Almosengabe, Fasten im Ramadan und Pilgerfahrt nach Mekka. Die vielen Fragen, die hier gestellt und von den Vorstandsdamen und ihren Freundinnen offen beantwortet wurden, zeigen, wie wichtig das Kennenlernen anderen Religionen ist. Anschließend wurden die Besucher in einer gemütlichen Runde mit Tee und allerlei selbstgemachten Leckereien bewirtet. Hier wurde noch angeregt über die erhaltenen Informationen diskutiert. Der SoVD Ortsverband Nienhagen bedankt sich für den rundrum gelungenen und aufklärenden Nachmittag.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige