Felix Busch wird Siebter unter den Männern beim 9. Burgdorfer Spargellauf

ADELHEIDSDORF. Die Erfolgsserie von Felix Busch hält an. Mit einer Zeit von 11:51 Minuten auf 2,5 Kilometern wurde er nicht nur Zweiter in der Altersklasse MJ U14, er wurde zudem Siebter unter allen Männern beim 9. Burgdorfer Spargellauf.

Felix, Simone und Hanna Busch (von links) vertreten die Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Lauf in der Auestadt Burgdorf

Wie in den letzten Jahren lief die Adelheidsdorfer Lauf-AG auch in diesem durch Burgdorf in der Region Hannover. Es galt, entweder die 2,5 oder fünf Kilometer lange Strecke zu meistern, welche recht abwechslungsreich war und so manche Läufer stark in Anspruch nahm. In diesem Jahr war es ein Familienausflug oder -lauf, indem von der Adelheidsdorfer Lauf-AG Simone Busch (5 Kilometer) mit ihren Kindern, Felix und Hanna (beide 2,5 Kilometer), an den Start ging. Anschließend gab es wie gewohnt für alle Teilnehmer gratis Getränke und gegen Startnummern auch Urkunden. Insgesamt liefen an dem Tag 63 Läufer die 2,5- und 140 Läufer die 5-Kilometer-Strecke. Das Wetter spielte wie im Vorjahr mit. Somit kehrte die Lauf-AG einmal wieder zufrieden in Richtung Heimatort zurück und ließ die Stadt Burgdorf hinter sich. Simone Busch blickt zufrieden zurück: „Tolle Stimmung in Burgdorf, super Wetter, gerne nächstes Jahr wieder!“

Matthias Blazek
Foto: Alexander Busch

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: