Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Einwohnerversammlung zur Zusammenlegung der Westerceller Grundschulen – Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge ist am 22. Oktober 2019 Westercelle

WESTERCELLE. Am Dienstag, dem 22. Oktober wird Celles Oberbürgermeister um 19.00 Uhr in der Pausenhalle der Grundschule Bruchhagen die von ihm vorgeschlagene Zusammenlegung der beiden Westerceller Grundschulen vorstellen. Der Rat der Stadt Celle hat in seiner Sitzung am 26.September 2019 entsprechend beschlossen.

Der Westerceller Ortsrat hatte die Durchführung dieser Einwohnerversammlung während seiner letzten Sitzung einstimmig gefordert, auch um denjenigen eine Chance zu geben, sich über die Zusammenlegung und die Folgen aus erster Hand zu informieren, die im Moment keine Kinder in den Schulen haben, bzw. die nach Fertigstellung der notwendigen Baumaßnahmen in den Jahren 2023/24 die direkt betroffenen Eltern sein werden. Es ist folgender Ablauf des Abends vorgesehen:

  • Bericht durch den Oberbürgermeister
  • Sachdarstellung durch die Verwaltung
  • Fragen und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner des Ortsteiles an die Verwaltung

Der Ortsrates Westercelle würde sich freuen, wenn die angebotene Informationsveranstaltung einen regen Zuspruch finden würde. Auf diesem Wege kann von den Anwesenden durch Fragen und Anregungen eventuell Einfluss auf die Gestaltung des am Bruchhagen vorgesehenen Neubaus genommen werden. In der Diskussion waren im Vorwege immer wieder die möglichen Gefahren bei einer Querung der B3 durch die aus dem östlichen Westercelle kommenden Kinder. Gerade in diesem Bereich werden Ideen und Anregungen gern entgegengenommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige