D.I.S.C.O. – Malwettbewerb Gewinner kommt aus Bergen

BERGEN. Der diesjährige Gewinner des D.I.S.C.O. Plakat-Malwettbewerbs ist Sascha Sawitza aus Bergen. Sein Bild hat die Besucher_innen des großen Sommerfests der CD-Kaserne begeistert und ziert jetzt die Plakate und Flyer für die kommende D.I.S.C.O. am Donnerstag, 14.11.2019.

Die CD-Kaserne hat zusammen mit der Lobetalarbeit e.V. und der Lebenshilfe Celle wieder einen Malwettbewerb veranstaltet. Zwei Monate hatten die Bewerber_innen Zeit, ihre Bilder selbst zu gestalten. Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt und so wurden viele verschiedene, bunte Bilder eingereicht. Bei dem großen Sommerfest auf dem Gelände der CD-Kaserne am 25. August 2019 durften dann die teilnehmenden Besucher_innen ihr persönliches Lieblingsbild wählen. Sascha Sawitza entschied diesen Wettbewerb für sich und schaffte es, in seinem Bild ein unschlagbares Motto für die nächste D.I.S.C.O. aufzugreifen: eine erleuchtete Skyline, dunkler Nachthimmel und ein in rot gekleideter Superheld mit Gitarre vereinen sich zum Titel „Superhero-Party“.

Der begeisterte Hobby-Zeichner und beruflicher Tischler widmet sich gerne kreativen Arbeiten. „Durch sein großes Talent ist er bereits unter seinen Kollegen und Freunden für seine hervorragenden Werke im Umgang mit Holz aber vor allem auch auf dem Papier bekannt“, schilderte Sascha Sawitzas Betreuer in der Lebenshilfe Nienhagen. Natürlich gebührt dem Gewinner auch ein Preis. Er darf sich darüber freuen, die kommenden drei D.I.S.C.O. Veranstaltungen mit seinen vier Freunden kostenlos zu feiern.

Datum: Do., 14. November 2019
Einlass und Beginn: 18:00 Uhr
Abendkasse: 4,00 €

PR
Foto: CD-Kaserne GmbH

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: