Unfall unter Alkoholeinfluss *** aktualisiert

EVERSEN. Am Samstagabend des 24.10.2020 befuhr gegen 23.18 Uhr der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Dorfstraße in Eversen. Aufgrund Ablenkung durch Benutzung eines Handys sowie gleichzeitiger Alkoholbeeinflussung von 1,65 o/oo kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen, durchbrach einen Gartenzaun und prallte anschließend gegen einen Baum.

Aufgrund auslaufenden Motoröls und der damit verbundenen Gefahr der Kontaminierung eines in die Örtze fließenden Regenwasserkanals wurde die Feuerwehr Eversen um Mithilfe gebeten sowie die untere Wasserbehörde des LK Celle benachrichtigt. Für den unverletzt gebliebenen Fahrer des Unfallfahrzeuges waren eine Blutentnahme, die amtliche Sicherstellung seines Führerscheines sowie die Einleitung eines Strafverfahrens die Folge. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 EUR geschätzt.

Die Feuerwehr ergänzt den Polizeibericht wie folgt: „Am 24.10.2020 wurde die Feuerwehr Eversen um 23:28 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Baum und anschließend einem Gartenzaun kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass eine große Menge an Betriebsstoffen ausgetreten ist. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Feuerwehr Eversen wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und abgebunden, sowie die Kanalisation vor weiterer Kontamination geschützt. Da bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Kontamination der Kanalisation vorlag, wurden die Untere Wasserbehörde und die Stadtwerke zur Unfallstelle hinzugezogen. Diese haben weitere Maßnahmen zum Umweltschutz veranlasst.

ots /Theo Gehnke

Fotos: Feuerwehr

Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein. Werbeartikel mit Werbeverlinkungen erkennen Sie an der deutlichen lila-farbenen Kategorie mit dem weißen Stern.



Anzeige


Anzeige
%d Bloggern gefällt das: