Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neues vom Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf

ADELHEIDSDORF. Der Musikzug hat im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst einen Probenraum gefunden, in dem er unter Berücksichtigung der Hygienebestimmungen Orchesterproben durchführen kann. Der Raum bietet ausreichend Platz für den Musikzug und den Musikzug der Ortsfeuerwehr Ramlingen/Ehlershausen, die seit Juli noch enger kooperieren. Es gibt einen gemeinsamen Probentag und einen gemeinsamen Dirigenten.

Vom März an hat Miroslav Michnev, Flötist im Polizeiorchester Niedersachsen, die musikalische Leitung der beiden Orchester übernommen. Er erarbeitet mit den Musiker*innen ein neues musikalisches Programm, das sich aus einer Auswahl von Stücken aus dem Repertoire beider Klangkörper und einigen neuen Stücken und Arrangements zusammensetzt.

Leider wird das neue Programm in diesem Jahr nicht mehr zu hören sein, da das traditionelle Herbstkonzert aufgrund der Corona-Pandemie ausfällt.

Nachdem die Orchesterproben wegen des Lockdowns für viele Wochen ausfielen, konnte die Probenarbeit dank der Unterstützung von Familie Führer aus Großmoor wieder aufgenommen werden. Sie stellte ihre Reithalle für die Proben zur Verfügung. Dafür möchten sich die Feuerwehrmusiker*innen auf diesem Wege herzlich bedanken.

Inzwischen mussten die Proben durch die aktuellen Beschränkungen erneut ausgesetzt werden. Interessierte Musiker*innen mit Blasorchestererfahrung sind gern gesehen.

Geprobt wird dann wieder immer mittwochs von 19.30-21.30 Uhr. Ab 19.15 Uhr wird aufgebaut.

Martina Sonnenberg-Ackemann
Fotos: Martina Sonnenberg-Ackemann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige