Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. erneuert Infotafel

FASSBERG/MUEDEN. Nach der Auflösung des Verkehrsvereins Müden/Örtze e.V. hat der Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. zahlreiche Aufgaben übernommen. So unter anderem auch die dauerhafte Pflege und Instandsetzung der Informationstafel in der Nähe der Historischen Wassermühle.

Die beiden Vorstandsmitglieder Frank Dening und Volker Nickel mit Klaus Peter Rauh (v.l.) vor der neu gestalteten Informationstafel in Müden/Örtze.

In Zusammenarbeit mit der Malerfirma von Karsten Eggers, der Touristinfo Müden, der Dachdeckerei Stelter und der Gemeindeverwaltung Faßberg konnte die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Infotafel wieder in einen tollen Zustand versetzt werden. Alles wurde alles fachgerecht geschliffen, gestrichen und repariert. Zudem wurden die Beleuchtung in LED-Technik erneuert und Magnettafeln in Holzoptik installiert. Die Werbetafeln für die Gewerbebetriebe musste aufgrund zahlreicherer Veränderungen ergänzt beziehungsweise verändert werden, da einige Firmen nicht mehr im Ort ansässig sind.

Schick ins Jubiläumsjahr 2022

Die Aufteilung der Tafel wurde jedoch beibehalten und so informiert in einem Bereich die Touristinfo über die anstehenden Aktivitäten und in einem anderen die Gemeindeverwaltung mit öffentlichen Aushängen. Der von Hermann Eggers vor vielen Jahren gemalte Ortsplan, sowie sechs Bilder örtlicher Bauwerke, die auf der Rückseite zu sehen sind, konnten erhalten werden. „Außerdem werden in den kommenden Wochen die beiden Infokästen auf der Rückseite der Infotafel mit eindrucksvollen Bildern unseres schönen Dorfes bestückt. Alles soll zum großen Jubiläumsjahr 2022 schick sein!“, so Frank Dening vom Förderkreis, der für die Koordination bei diesem kleinen Projekt verantwortlich war. Wollen auch Sie aktiv in Müden mitgestalten, oder den Verein einfach „nur“ finanziell unterstützen? Schauen Sie doch einfach mal vorbei unter www.foerderkreis-muedenoertze.de. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Paul Hicks
Foto: Frank Dening



Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige