Anzeige

Grüne fordern Runden Tisch zur Verkehrs- und Parkplatzsituation rund ums AKH

CELLE. Die Verkehrs- sowie Parkplatzsituation rund ums AKH ist schon seit längerem alles andere als gut. Bündnis90/Die Grünen im Ortsrat Hehlentor fordern jetzt die Einberufung eines Runden Tisches mit Vertreter*innen möglichst vieler Beteiligten.

Beteiligt werden sollen nach Vorstellung der Grünen die Anwohner*innen, das AKH, andere Gewerbetreibende, Eltern, Stadtplaner*innen und Mitglieder des Ortsrates, um nur einige zu nennen.  „Viele sind Teil des Problems, daher sollten sie auch Teil der Lösung sein“, so Georgia Langhans Bündnis90/ Die Grünen im Ortsrat. Um gemeinsam ein zukunftsfähiges Konzept zu erarbeiten, das von möglichst vielen getragen wird, müssten konkrete Ziele erarbeitet werden. Vor der Herausforderung des Klimawandels und der Gesundheit der Anwohner*innen seien Fragen des Mikroklimas und der Flächenversiegelung zu berücksichtigen. „Wir wollen mit dem Antrag einen Prozess anschieben, um über Parteigrenzen hinweg gezielt nach guten Lösungen zu suchen“, so Langhans abschließend.    

PR






Anzeige


Anzeige