Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celle-Crowd – 6.341 EUR für die Klimaplattform Celle

  • Celle

CELLE. Das Projekt „Klimaheld:in Celle“ wurde mit einer Summe von 6.341 EUR nach nur zwei Wochen sehr erfolgreich abgeschlossen. Damit kam auf der Celle-Crowd eine noch nie zuvor erreichte Unterstützersumme zusammen.

von links nach rechts Thomas Edathy, Fiete, Michael Weinrich

„Wir haben unser Crowdfunding-Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar deutlich überschritten. Ein herzliches „Dankeschön“ an alle Unterstützer:innen und natürlich an die Stadtwerke Celle für die professionelle Betreuung und Bereitstellung der Crowdfunding-Plattform sowie fairplaid für die hervorragende Beratung“, sagt Michael Weinrich (Sprecher der Celler Klimaplattform). „Mithilfe der Crowdfunding-Aktion konnten wir 2 neue Mitglieder und einen neuen Förderpartner hinzugewinnen. Wir empfehlen die Celler Crowdfunding-Plattform und sind begeistert, dass die Stadtwerke Celle einen monatlichen Fördertopf bereitstellen. Jeder Unterstützer hatte sogar die Möglichkeit, zwischen einer Spendenbescheinigung oder einer von uns eingestellten lokalen Prämie zu wählen. Ein wirklich gut durchdachtes Konzept.“

Bis zum 18. Oktober 2021 können engagierte Menschen, Bildungseinrichtungen, Vereine und Firmen oder Geschäfte aus dem Celler Stadtgebiet eine Bewerbung für den Klimaschutzpreis „Klimaheld:in Celle“ über die Celler Klimaplattform, www.celler-klimaplattform.de/, einreichen. Im Herbst dieses Jahres soll dann zum ersten Mal der Celler Klimaschutzpreis vergeben werden. Dank der Spendenübererfüllung ist es möglich, eine schöne Veranstaltung zur Preisverleihung auszurichten. Die mittlerweile 14 Initiativen auf der Celler Klimaplattform haben sich zum Ziel gesetzt, diesen Preis alle zwei Jahre an „Leuchtturm-Projekte“ aus dem Celler Stadtgebiet zu verleihen, diese damit zu würdigen und zur Nachahmung beim Klimaschutz anzuregen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige