Anzeige

SPD zieht positive Bilanz aus ihrer Bürgerumfrage in Langlingen

LANGLINGEN. Nachdem die SPD in Langlingen in den letzten Tagen sowohl analog als auch digital eine Bürgerumfrage in und für Langlingen durchgeführt hat, wurden jetzt die Ergebnisse gesichtet und zusammengetragen. „Die Umfrage zeigt, dass wir mit unseren Themen auf dem richtigen Weg sind und auch bei uns in Zukunft angepackt werden muss“, findet Henning Meyer, Spitzenkandidat der SPD in Langlingen.

In der Umfrage wurde unter Anderem danach gefragt wie die Langlinger, zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, dem verstärkten Wander- und Radwegeausbau, mehr Vereinsförderung und einem langfristigen Konzept zur Entwicklung der Kinder- und Jugendpflege gegenüberstehen.

Auf der Grundlage von insgesamt 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ergibt sich das Bild, dass 70% eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge als positiv erachten, ebenso wie 80% der Befragten den weiteren und verstärkten Einsatz für eine hausärztliche Versorgung und sogar 82% der Befragten ein langfristiges Konzept für die Kinder- und Jugendpflege als sehr wichtig erachten. Auch der Radwegeausbau und die Vereinsförderung wurde von über 60% der Befragten als sehr wichtig eingeschätzt.

Yannis Naumann, Organisator der Aktion und Listenkandidat 2 für die SPD in Langlingen zeigt sich über das Ergebnis erfreut: „Für mich zeigt die hohe Teilnahmebereitschaft und die vielen Anmerkungen und Ideen, dass die Räte zukünftig nur mit echter Bürgerbeteiligung funktionieren können. Die Räte bilden für mich den erweiterten Arm aller Einwohnerinnen und Einwohner, dementsprechend sollten die Interessen nicht nur zu Wahlkampfzeiten, sondern dauerhaft im Vordergrund stehen und einbezogen werden. Mit unserem monatlichen Bürgerdialog seit dem letzten Jahr haben wir diesen Prozess bereits angestoßen, zukünftig muss und wird hier jedoch noch mehr passieren!“

Für alle Interessierten stehen die Ergebnisse und weitere Auswertungen ab dem 08.07 auf der Website und der Facebookseite des SPD-Ortsvereins Flotwedel zur Verfügung.

PR






Anzeige


Anzeige