Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zeichen setzen, Vielfalt leben

SÜDHEIDE. Die Gemeinde Südheide hat sich mit einer öffentlichen Aktion kürzlich an der landkreisweiten Woche für Vielfalt beteiligt. An den jeweiligen Markttagen in Unterlüß und in Hermannsburg hisste die Bürgermeisterin Katharina Ebeling vor den beiden Rathäusern eine Flagge mit der Aufschrift „Vielfalt leben“.

Sie eröffnete diese Aktion mit einer Ansprache über die Wichtigkeit der gelebten Vielfalt in der Gemeinde Südheide. Dabei wies sie auf die unterschiedlichen Institutionen und Vereine hin, die für Vielfalt in allen Orten der Gemeinde Südheide stehen. Das Leben in der ländlichen Region wird dadurch bereichert.

„Menschen mit unterschiedlichem Alter, unterschiedlichen Lebensweisen und Fähigkeiten, unterschiedlicher kultureller und sozialer Herkunft. Dieses Bild der gesellschaftlichen Vielfalt prägt heute viele Kommunen, so auch das der Gemeinde Südheide“.

So sei die Gemeinde traditionell ein Ort der offenen Begegnung und des Austausches. Diese Vielfalt sei weiterhin aktiv zu gestalten und öffentlich zu zeigen.

Das Hissen der Flagge wurde vom Kindergarten „Arche Noah“ in Unterlüß begleitet. 15 fröhliche Vorschulkinder hielten selbstgebastelte kleine Länderflaggen in ihren Händen und sangen ein Lied über unterschiedliche Menschen, „die Gott alle lieb hat“. Auch in Hermannsburg begleitete der Waldkindergarten die Aktion mit einem Lied zum Thema Vielfalt. Anschließend sammelten die Kinder mit Begeisterung von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern Antworten auf die Frage, wie diese das Gesicht der Welt verändern würden. Zum Schluss wurden bedruckte Corona Masken mit der Aufschrift der Flagge verteilt.


Die Aktion wurde vom Landkreis Celle finanziell unterstützt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: