Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TuS Bröckel von 1921 e.V. – Tennisabteilung: Riesenerfolg beim Kindertennis am 11.7. in Bröckel

BRÖCKEL. Am Sonntag, den 11.7.2021 hatte die Tennisabteilung des TuS Bröckel zu einem kostenlosen Kinder-Tennistraining mit Phillip Reuß eingeladen. Fast 20 Kinder waren dabei. Phillip Reuß, selbst lizensierter B-Trainer des DTB wurde beim Training von Jan Mohwinkel aus Bröckel unterstützt, der als Organisator auch dafür gesorgt hatte, dass Kinderschläger zur Verfügung standen.

Jan Mohwinkel (links), Organisator und Co-Trainer des Kindertrainings, Dr. Hans-Georg Ratsch-Heitmann (Mitte), der mit seiner großzügigen Geldspende den Neustart des Kindertrainings in Bröckel erst möglich machte und Tennistrainer Phillip Reuß (rechts), der die Kinder begeisterte.

Dr. Ratsch-Heitmann, der mit einer großzügigen Geldspende erst dafür gesorgt hatte, dass ein Neustart in Sachen Kindertennis organisiert und finanziert werden konnte, begrüßte die Kinder und Eltern stellvertretend für Spartenleiter Johannes Weißenborn. Da auch das Wetter mitspielte, waren die Kinder, die Eltern, der Trainer und natürlich auch der Verein hoch zufrieden. Der Tennisvorstand versorgte Kinder und Eltern mit Wasser, Kaffee, Kuchen und Obst und stand für alle Fragen rund um den Tennissport zur Verfügung.

Fast 20 Kinder ließen sich am 11.7. in Bröckel für den Tennissport begeistern. Fast alle machen weiter mit einem sechswöchigen Schnupperkurs mit Trainer Phillip Reuß. Für viele der Kinder war es das erste Mal, dass sie einen Tennisschläger in der Hand hatten. Und es war erstaunlich, was der Trainer in den drei Stunden an Tennistalent hervorlockte. Am Ende trugen sich die meisten in die Liste für ein Schnuppertraining – auch bei Phillip Reuß – ein, das insgesamt sechs Trainingsstunden umfasst und noch vor den Ferien beginnt. Bälle und altersgerechte Schläger werden dabei weiterhin gestellt. So kann jedes Kind unverbindlich testen, ob die Begeisterung beim ersten Mal auch Bestand hat. Wer noch dazukommen möchte, sollte sich umgehend bei Jan Mohwinkel melden (0175/2459901), der die Trainingsgruppen koordiniert. So wird gewährleistet, dass alle Kinder trotz eventueller Ferienabwesenheit ihre 6 Stunden bekommen. Auch danach wird der TuS Bröckel das Kindertraining fortsetzen und fördern.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: