Anzeige
    |    

Kulturen sind Zusammenhalt der Gesellschaft

Jul 13, 2021 , , ,

WESTERCELLE. Auf Einladung der Verantwortlichen des Ezidischen Kulturzentrum Celle e.V (EKZ) trafen sich Landratskandidat Axel Flader und der Stadtrats- und Kreistagskandidat Rezan Uca, CDU mit dem Vorsitzenden Nuri Delaf und für Öffentlichkeitsarbeit Halis Tüzün vom EKZ in der Einrichtung in Westercelle.Nach einer Besichtigung der Einrichtung gab es ein ausführliches Gespräch über die Arbeit, die Veranstaltungen und Projekte des EKZ.

„Für mich stand heute ein erstes Kennenlernen der Verantwortlichen im Vordergrund. Doch nach den Informationen durch die Verantwortliche bin ich erstaunt über die vielseitige ehrenamtliche Arbeit, die hier geleistet wird. Projekte der Nachhilfe oder des Kinderchores dienen nicht nur den Kindern und Jugendlichen sondern auch den Familien und der Integration“, lobt Flader die Aktivitäten des Vereins.

Es sei sehr wichtig, dass die Beziehungen zwischen dem EKZ und den Menschen im Landkreis Celle sowie Kreistag und Verwaltung noch weiter ausgebaut werden. Regelmäßiger Kontakte und konstruktive Gespräche sollten ein gemeinschaftliches Miteinander in der Zukunft pflegen. „Die schon bestehende gute Zusammenarbeit und das Herstellen neuer Kontakte, wird noch mehr zum Erfolg beitragen“, beschreibt Rezan Uca seine Ziele der Zusammenarbeit.

„Wir haben uns sehr über den Besuch von Landratskanditat Axel Flader gefreut, dem wir unsere Räumlichkeiten des EKZ zeigen und ihm im Gespräch über die Religion und Kultur der Eziden erzählen konnten”, so EKZ-Vorstandsmitglied Halis Tüzün. „Unsere Türen stehen für alle Cellerinnen und Celler weit offen.“ Mit diesen Worten verabschiedete Vorstandsvorsitzender Nuri Delaf den Landratskandidaten Axel Flader, der zusagte, auch nach einer etwaigen Wahl zum Landrat den Kontakt aufrecht zu erhalten.

PR




Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de, Pixabay.com oder Pexels.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Werbe-Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service". Hier werden diese Artikel gesondert aufgeführt.



Anzeige


Anzeige


Anzeige