Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

125-jähriges Vereinsjubiläum der Kyffhäuserkameradschaft Müden/Örtze e.V.

MÜDEN/Örtze. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Kyffhäuserkameradschaft Müden/Örtze e.V. konnte Bürgermeister Frank Bröhl vergangene Woche dem Vereinsvorsitzenden Peter Abitz im kleinen Kreis eine Urkunde der Gemeinde Faßberg überreichen. Im Namen von Rat und Verwaltung gratulierte er zum besonders hohen Vereinsjubiläum und sprach allen Mitgliedern Dank und Anerkennung aus.

v.l.n.r. Hans-Heinrich Euhus, Peter Abitz, Bürgermeister Frank Bröhl, Inge Fender und Jana Heins (Gemeinde Faßberg) beim Überreichen der Urkunde.

Am 16. Februar 1896 erfolgte die Antragstellung zur Gründung einer Kyffhäuser Kameradschaft in Müden/Örtze mit 37 Einwohnern beim damaligen Kaiser Wilhelm II. Die Genehmigung zur Gründung erfolgte am 4. Juni 1896 und der Beitritt in den deutschen Kriegerbund erfolgte im Juli 1896. Die Kameradschaft hat das letzte deutsche Kaiserreich und zwei Weltkriege erlebt. In der heutigen Zeit setzt sich die Kyffhäuserkameradschaft mit der Kulturpflege, dem Denkmalschutz, der Förderung des Heimatgedankens, der Alters- und Wohlfahrtspflege und vor allem dem Sportschießen auseinander.

Bürgermeister Bröhl wünscht allen Mitgliedern weiterhin gutes Gelingen und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu, dass nur noch der Posaunenchor in Müden/Örtze älter sei.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige