Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jede Impfung zählt – Mobile Impfteams des Landkreises Celle am Freitag, 6. August, im Inkognito

  • Celle

CELLE. Impfstoff ist in Celle inzwischen genügend vorhanden. „Jetzt kommt es darauf an, dass sich so viele Menschen wie möglich impfen lassen. Nur so schaffen wir es, einer möglichen vierten Welle gleich zu Anfang die Kraft zu nehmen. Jede Impfung zählt“, sagt Landrat Klaus Wiswe.

Daher werden die mobilen Impfteams jetzt auch verstärkt an eher ungewöhnlichen Orten zum Impfen eingesetzt, um neue Zielgruppen zu erschließen. So kommen zwei Teams am Freitag, 6. August, von 14 bis 18 Uhr ins Inkognito, um dort gemeinsam mit dem Inhaber ein Impfangebot ohne Terminvergabe zu machen. Verimpft wird dann der Impfstoff Moderna, da dieser insbesondere für junge Menschen empfohlen wird. Hier würde es am 17. September einen zweiten Impftermin geben. Der Landkreis weist darauf hin, dass laut Ständiger Impfkommission nur Personen ab 18 Jahren mit Moderna geimpft werden sollen. Entsprechend dieser Empfehlung werden mit Moderna nur Personen ab 18 Jahren geimpft.

Das Inkognito will mit dem Angebot gerade das jüngere Publikum ansprechen. „Ich denke, wir haben da einen guten Draht und können hier das Umfeld bieten, in dem sich jungen Menschen impfen lassen“, sagt Inkognito-Manager Hendrik Büring. Letztlich würde jeder der sich impfen lässt, auch dazu beitragen, dass alle wieder zurück in ein normales Leben und damit auch ein normales (Nacht-)Leben kommen.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige