Anzeige

Gourmet&Garden auf dem Landgut Wienhausen – das Gartenfestival zum Schauen, Genießen und Kaufen

WIENHAUSEN. Vom 5. bis 8. August 2021 fand mal wieder nach einer Coronapause auf dem Landgut in Wienhausen die Ausstellung „Gourmet&Garden“ statt. Eindringlich wurde auf die Corona-Hygienemaßnahmen hingewiesen: „Auf dem Gelände herrscht Maskenpflicht und die AHA-Regeln. Der Eintritt auf die Veranstaltung ist ohne Testpflicht, ohne Impfpass, ohne Terminreservierung etc. möglich. Sie müssen sich nicht an den Eingängen registrieren lassen. Einfach kommen, Eintrittsticket kaufen und das Veranstaltungsgelände betreten.“

Und das haben dann auch Tausende Besucher getan. In dem großen, romantischen Park des historischen Gutshauses Wienhausen (am Kloster Wienhausen) präsentierten rund 140 internationale Aussteller Gartenarchitekten und Handwerker aus ganz Europa exklusive Objekte, die Haus und Hof, Garten und Balkon schöner machen, wie z. B. alte Steinfiguren, Wasserspiele, handbemaltes Landhausgeschirr, Klangobjekte für den Garten, Feuerschalen, Hängematten, handgetöpferte Terrakotta, exklusive Gartenmöbel, Obeliske, Rankhilfen, handgearbeitete Mode, Schmuckunikate und vieles mehr. Heil- und Giftpflanzen, Kräuter, Palmen, Seerosen, Orangenbäume, Lavendel, und natürlich Rosen, Rosen, Rosen verwöhnen die Sinne und Blütensalate, Fisch- und Käsespezialitäten, Weine, Fruchtcocktails und anderen Köstlichkeiten den Gaumen.

Wer größere Pflanzen kaufte, brauchte sie nicht mitzuschleppen. Der Transportservice sorgte dafür, dass die Pflanzen zu einem Zelt am Ausgang transportiert werden, so dass der Weg frei war für weitere Einkäufe. Und vor dem Verlassen des Geländes, konnten die Einkäufe direkt im Fahrzeug verstaut werden.

Kein Bargeld dabei? Kein Problem: Mit EC-Karte und Geheimzahl am EC-Cash Gerät direkt auf dem Gelände konnte Geld abgehoben werden. Nicht nur die Aussteller konnten sich eines großen Zuspruchs erfreuen; die Gastronomie hatte ebenfalls gut zu tun: wie man ja weiß, gegessen wird immer!

Redaktion
Celler Presse






Anzeige


Anzeige