Anzeige

Impfaktion am 21. August 2021 – Zweitimpfung & Erstimpfung für Kinder ab dem 12. Lebensjahr

WINSEN/Aller. Am 10.07.2021 fand in der Sporthalle im Allertal die Erstimpfung gegen das Coronavirus statt. Die Impfungen wurden durch das Praxisteam Jäger drchgeführt. Die Impfung erfolgte mit dem Wirkstoff AstraZeneca. Am 21.08.2021 ab 08:00 Uhr erfolgt die Zweitimpfung sowie die Möglichkeit zur Erstimpfung für Kinder ab dem 12. Lebensjahr mit dem Impfstoff BioNTech. 

Zweitimpfung

Für einen ausreichenden Impfschutz ist die Zweitimpfung unerlässlich! Bitte melden Sie sich daher für die Zweitimpfung am 21.08.2021

  1. vorab telefonisch unter der Telefon-Nr. 05143 / 9888 – 25 oder per Mail Tamara.Rabe(at)winsen-aller.de bis spätestens zum 19.08.2021 an. 
  2. Termine werden wie bei der Erstimpfung halbstündlich von 8.00 bis 13.00 Uhr für Samstag, den 21.08.2021 vergeben. Es kann hier lediglich die Anmeldung erfolgen, ein medizinisches Beratungsgespräch ist nicht möglich. 
  3. Zur Impfung sind mitzubringen: Personalausweis, Impfausweis, Krankenkassenkarte sowie die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung für Impfungen, die unter https://www.impfzentrum-celle.de/fileadmin/material/downloads/1_009_mRNA_Aufklaerung_barrierefrei_2021_07_20.pdf und https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile  im Internet heruntergeladen werden kann. 
  4. Ein digitales Impfzertifikat wird an diesem Tag vor Ort nicht ausgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Apotheken. 

+++ Neu: An diesem Tag wird ausschließlich der Impfstoff BioNTech verimpft. Das bedeutet, dass Kinder ab dem 12. Lebensjahr mit dem Einverständnis der Eltern zur Erstimpfung angemeldet werden können. +++

Erstimpfung für Kinder ab dem 12. Lebensjahr

Was müssen Sie tun, damit Ihr Kind an diesem Tag geimpft werden kann?

  1. Das Mindestalter beträgt 12 Jahre und das Einverständnis der Erziehungsberechtigten wird benötigt (https://www.impfzentrum-celle.de/fileadmin/material/downloads/zusaetzliche_Einwillung_mRNA.pdf)
  2. Sie müssen die Anmeldung vorab telefonisch unter der Telefon-Nr. 05143 / 9888 – 25 oder per Mail Tamara.Rabe(at)winsen-aller.de bis spätestens zum 19.08.2021 vornehmen. Termine werden halbstündlich von 8.00 bis 13.00 Uhr für Samstag, den 21.08.2021 vergeben. Es kann hier lediglich die Anmeldung erfolgen, ein medizinisches Beratungsgespräch ist nicht möglich. 
  3. Zur Impfung sind mitzubringen: Personalausweis, Impfausweis, Krankenkassenkarte, Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten sowie die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung für die  Impfungen, die die unter https://www.impfzentrum-celle.de/fileadmin/material/downloads/1_009_mRNA_Aufklaerung_barrierefrei_2021_07_20.pdf und https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile im Internet heruntergeladen werden kann. 
  4. Ein digitales Impfzertifikat wird an diesem Tag vor Ort nicht ausgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Apotheken. 

Bedenken Sie bitte, dass sich bereits nach der 1. Impfung ihr Ansteckungsrisiko erheblich verringert und dies im Hinblick auf den bevorstehenden Schulstart nach den Sommerferien auch erheblich zur Gewährleistung des Präsenzunterrichts beitragen kann. Der Impftermin für die zweite Impfung wird vor Ort mitgeteilt. Die Impfung findet in Bergen im Stadthaus statt.   
 

PR






Anzeige


Anzeige