Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Strohballenpresse brannte

OFFEN. Am Nachmittag des 25.08.2021 wurden die Feuerwehren Offen, Bergen, Hassel und Sülze zu einem Brand einer Strohballenpresse an die Kreisstraße 22 zwischen Katensen und Bollersen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Strohballenpresse bereits in Vollbrand und das Feuer hatte sich auf etwa 200m² Stoppelfeld ausgedehnt. Umgehend wurde der Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen. Zur Verhinderung weiterer Ausdehnung hatten Landwirte bereits begonnen das Stoppelfeld umzupflügen.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr und der besonnen Reaktion des Landwirtes konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Theo Gehnke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige