Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fahrraddemo am Antikriegstag – 1. September 2021

  • Celle

CELLE. Zum Antikriegstag am 1. September 2021 rufen mehrere Initiativen zu einer Fahrraddemo auf. Los geht es um 17 Uhr auf der Stechbahn in Celle. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden gegen Krieg, Unterdrückung und Waffenexporte und für internationale Solidarität.

Weder in Afghanistan, Irak oder in Kurdistan haben die Armeen der NATO in den vergangenen Jahren Frieden geschaffen, so die Initiatoren. „Wenn Henning Otte von der CDU bekräftigt ‚der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan war sehr erfolgreich‘, rufen wir entschieden – NEIN. Denn wir sehen Millionen Menschen in Afghanistan, die hungern müssen, die in Gefahr leben, weil sie sich für Demokratie und Gleichberechtigung einsetzen oder weil sie als Frauen verfolgt werden“, betonen die Initiatoren.

Afghanistan sei nicht erst seit Wochen, sondern seit Jahren kein sicheres Land und geprägt vom zerstörerischen Krieg. Währenddessen profitieren Waffenhersteller wie Rheinmetall von der aktuellen Aufrüstungs- und Kriegspolitik, das soll nicht schweigend hingenommen werden.

„Lasst uns mit einer Fahrraddemo am 1. September gemeinsam auf die Straße gehen – für Frieden und internationale Solidarität, für das Recht auf Bewegungsfreiheit und sichere Häfen für alle Menschen“, lautet der Aufruf.

Zur Demonstration rufen auf:
Feministische Organisierung „Gemeinsam Kämpfen“
Land in Sicht – Transition (LIST)
Rheinmetall Entwaffnen Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige