Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Offen

OFFEN. Zu einer Mitgliederversammlung der besonderen Art hatte kürzlich Ortsbrandmeister Hans-Hermann Gralher die Kameraden der Ortsfeuerwehr Offen in das dortige Schützenheim eingeladen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde die Tagesordnung massiv eingekürzt und auf Jahresberichte weitestgehend verzichtet. Die notwendigen Informationen und viele nützliche Informationen wurden vorab von einem engagierten Team in einer internen „Feuerwehr-Zeitung“ zusammengefasst und den Mitgliedern ausgehändigt.

Um die Ausbildung innerhalb der Ortsfeuerwehr zu verbessern wurde eine neue Staffel ins Leben gerufen, die in den nachfolgenden Wahlen ebenso eine neue Führung erhielt wie die Gruppen und Funktionsträger der Ortsfeuerwehr.

Zum Gruppenführer wurde Steffen Grothe und Matthias Ohlhoff gewählt, neuer Staffelführer ist Florian Hiestermann. Ihnen stehen als Stellvertreter Mario Kruse, Hendrik Ahrens und Merten Helmchen zur Seite. Neuer Schriftführer ist Frank Heins, Kassenwartin bleibt Nadine Ohlhoff. Zeugwart Helmut Evers und Sicherheitsbeauftragter Philipp Ahrens wurden ebenfalls wiedergewählt.

Domenik Evers wurde neu in die Feuerwehr aufgenommen.

Folgende Ehrungen und Beförderungen konnten vorgenommen werden:

Feuerwehrmann:            Jakob Otte

Feuerwehrfrau:                Beeke Marcks

Oberfeuerwehrmann:   Lars Evers

Hauptfeuerwehrmann: Jens Brandes, Tristan Majehrke, Mario Kruse, Nadine Ohlhoff

Hauptlöschmeister:        Christian Krause

Brandmeister:                  Frank Heins

Oberbrandmeister:        Hans-Hermann Gralher

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Thorsten Rißmann, für 60 Jahre Adolf Messmer geehrt.

In einem kurzen Vortrag präsentierte Steffen Grothe die Ergebnisse der internen Planungsgruppe für den Neubau eines neuen Feuerwehrhauses. Eine beeindruckende Zeichnung und ein sehr gut erarbeitetes Konzept wurden an die Stadt Bergen übergeben, um die weiteren Planungen zu unterstützen.

Theo Gehnke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige