Mittwoch, 16. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Celle-Crowd – Radeln ohne Alter – Fahrrad-Rikscha für Celle

CELLE. Der Seniorenstützpunkt (Träger Frauenräume in Celle e. V.) startet sein allererstes Crowdfunding-Projekt – „Radeln ohne Alter – Fahrrad-Rikscha für Celle“. Das Projekt kann bis zum 30. November von Ihnen unter www.celle-crowd.de/celle-rikscha unterstützt werden.

„Ich möchte mit diesem Projekt erreichen, dass alle Generationen gemeinsam mobil sein können“, sagt Sabine Hantzko (Leitung Seniorenstützpunkt im MehrGenerationenHaus Celle und Vorstandsmitglied BaS). Eine Fahrrad-Rikscha in Celle fördert nicht nur das gemeinsame Mobil sein, sondern auch den Kontakt zwischen den Generationen. Dieses Projekt ermöglicht Senioren und Seniorinnen ein Gefühl von Freiheit. Sie können an Orte Ihrer Kindheit in Celle und Umgebung gefahren werden und dabei den Wind auf der Haut spüren, den Alltag und das Alter für eine „Fahrradtour“ vergessen.

links Sabine Hantzko (Leitung Seniorenstützpunkt im MehrGenerationenHaus Celle und
Vorstandsmitglied BaS) und rechts Ute Paulick (Seniorenberaterin im Seniorenstützpunkt) auf einer geliehenen Fahrrad-Rikscha in Nienhagen

Eine E-Bike-Rikscha mit Sitzbank, Dach und Regenschutz kostet 8000 EUR. Der Verein war schon fleißig und hat einen Teil der Kosten bereits zusammentragen können, jedoch fehlen noch 6000 EUR, um eine Fahrrad-Rikscha zu erwerben. Unterstützen Sie den Seniorenstützpunkt jetzt unter www.celle-crowd.de/celle-rikscha und schenken Sie denjenigen ein bisschen Freiheit für die eine selbständige Fahrradtour nicht mehr möglich ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige