Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Eversen präpariert sich für Weihnachten

  • Eversen

EVERSEN. Die Ortschaft Eversen bereitet sich auf die Weihnachtszeit vor. So wurden am vergangenen Wochenende im gesamten Dorf viele Aktionen durchgeführt, um das Ortsbild in einem weihnachtlichen Ambiente erscheinen zu lassen.

Der Ortsrat Eversen führte eine Laubannahme durch, die durch zahlreiche Everser Bürger angenommen wurde. Somit konnten die Einwohner ihr Grundstück kurz vor der Adventszeit vom herbstlichen Laub befreien.

Auch die schwimmende Adventskerze auf dem Mühlenteich wurde wieder zu Wasser gelassen. Seit 2016 schmückt zur Adventszeit eine schwimmende Kerze den Mühlenteich in Eversen. Die Arbeitsgruppe der Flößer, die einem breiten Publikum durch ihre Aktivitäten rund um das Heidjerfest bekannt ist, zeichnet sich dafür verantwortlich. Nach nun fünf Jahren im Einsatz stand in diesem Jahr eine Überarbeitung des kleinen Floßes an. Pünktlich zur Adventszeit und bis in das neue Jahr hinein erstrahlt die Kerze nun wieder standsicher den Mühlenteich.

Weiterhin wurde am Standort des Maibaums der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Dank der fleißigen Helfer der Arbeitsgruppe „Brücken- und Wegebau“, ebenfalls ein Zusammenschluss von tatkräftigen Männern die sich schon seit etlichen Jahren für ein schönes und attraktives Eversen einsetzen, konnte dieser aufgestellt werden. Das Schmücken des Weihnachtsbaumes erfolgte dann mit Unterstützung einiger junger Damen, die sich des Schmückens des Weihnachtsbaumes bereits seit mehreren Jahren angenommen haben. Der Weihnachtsbaum wird dank der Unterstützung vom Förderverein Dorfleben Eversen von einer neu angeschafften LED-Lichterkette festlich beleuchtet. Anschließend wurde noch der Leiterwagen vor dem Weihnachtsbaum geschmückt und auf der gegenüberliegenden Seite am Denkmal hölzerne Adventskerzen platziert.

Als letzte Maßnahme folgte dann noch die Installation der Weihnachtssterne an den Straßenlaternen, die dank einer großzügigen Spende nun allesamt mit LED-Leuchtmittel erstrahlen. Der Ortsrat Eversen bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern von Brücken- und Wegebau, den Flößern und den Everser Mädels für das Schmücken des Weihnachtsbaumes sowie bei Wilfried Fromhage für die Adventskerzen-Aktion, bei Henning Otte für die Spende des Weihnachtsbaumes und bei den Landfrauen für das Packen der Nikolaus-Tüten. Ein besonderer Dank geht an die Firma Louis Heuser für die Spende der LED-Leuchtmittel für die Weihnachtssterne und an den Förderverein Dorfleben Eversen für die neue Lichterkette.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige