Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Chorkonzert Chor Großmoor in St. Laurentius am 12.12.2021: Ein Moment der Pause in dieser schwierigen Zeit

GROßMOOR/NIENHAGEN. Wie für alle Chöre war das gemeinsame Proben und sich Weiterentwickeln in der Corona-Zeit auch für den Gemischten Chor Großmoor eine große Herausforderung. Dank Pastor Uwe Schmidt-Seffers konnte das diesjährige Weihnachtskonzert in der St.-Laurentius-Kirche in Nienhagen stattfinden, allerdings mit reduzierter Besucherzahl unter Einhaltung eines guten Hygienekonzepts.

Trotz der schwierigen und ausgefallenen Proben hat sich der Chor unter der Leitung von Joschua Claassen gut entwickelt und zu neuer Homogenität gefunden. Gleich im ersten Lied, „Freu dich, o Erd“ (G.F. Händel), konnte man dies deutlich merken. 

Im Programm fanden sich traditionelle Weihnachtslieder gemischt mit moderneren Songs aus Musical und Film, dargeboten mit Energie und Begeisterung, endlich wieder öffentlich gemeinsam singen zu können. Die Besucher waren ebenso begeistert und quittierten das immer wieder mit kräftigem Applaus.

Die Lesung einer originellen Weihnachtsgeschichte gönnte dem Chor eine kurze Pause. 

„Herbei, o ihr Gläubigen“, gemeinsam von Chor und Publikum gesungen, entließ alle in festlicher Stimmung in die weitere Adventszeit.

Beate Saugeon
Foto: Jannick von Maydell 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige