Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schweigeminute zur Lage in der Ukraine

WINSEN/Aller. Für den Internationalen Frauentag, den 8. März 2022, ruft das Integrations- und Migrationsbüro der Gemeinde Winsen/Aller zu einer Schweigeminute auf. Sie soll als Ausdruck der Anteilnahme und des Mitgefühls um 11.45 Uhr auf dem Marktplatz in der Ortsmitte abgehalten werden. Gewidmet wird die Schweigeminute den ukrainischen Frauen sein, die aus ihrer Heimat flüchten und dabei ihre Familienmitglieder zurücklassen mussten, wie auch allen anderen Menschen, die unter dem Krieg leiden.

Könül Ibrahimova, Leiterin des Büros, stellt dazu fest: „Dieser Krieg geht uns alle an. Hier in Deutschland haben wir die Möglichkeit, humanitäre Hilfe zu leisten und für die Zivilisten zu sorgen, die in ständiger Angst und auf der Flucht jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen müssen. Und zwar sowohl in den Kriegsgebieten als auch in unserem Land. Wir müssen alle, denen es gelungen ist, diesem Alptraum zu entfliehen, hier bei uns Sicherheit geben, sie unterstützen und ihnen helfen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige