Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ferien(s)pass-Knaller – Freie Fahrt im ganzen Netz der Stadt Celle

  • Celle

CELLE. Was im vergangenen Jahr begann, wird in diesem Jahr fortgesetzt und erweitert: Ferienpassinhaber können während der Ferien kostenlos das Busnetz der Cebus nutzen. Im Sommer 2021 hieß es schon einmal „Freie Fahrt“ für alle Teilnehmer des Ferienpasses – nun wurde das Angebot auch auf „Spring Break“ und „Indian Summer“ erweitert, so dass die Ferienpassinhaber sich auch zu Ostern und in den Herbstferien bequem durchs Liniennetz bewegen können.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Kooperation so gut ankam und nun ausgebaut werden konnte“, sagt Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, der in dem Angebot eine weitere Verbesserung des Ferienpasses der Stadt Celle sieht. Er ergänzt: „Größtmögliche Mobilität bedeutet ein Stück Freiheit für die Kinder und Jugendlichen! Ich danke der Cebus für die gute Zusammenarbeit.“

Seitens der Cebus ist Geschäftsführer Stefan Koschick ebenfalls überzeugt, mit dem Ferienservice eine Verbesserung zu erreichen: „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, das Ferienpassangebot attraktiver zu machen. Ich bin mir sicher, dass es auch die Eltern ein Stück weit entlastet, wenn der Nachwuchs sich in unseren Bussen frei und sicher bewegen kann.“

Voraussetzung für die Nutzung ist die Registrierung beim Ferienpass der Stadt Celle. Als Fahrschein gilt der entsprechende Nachweis ausgedruckt in Papierform oder als Screenshot auf dem Handy. Zur Identitätskontrolle kann bei Teilnehmern ab 15 Jahren ein Lichtbildausweis verlangt werden.

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige