Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erläuterungen und Details zum Nährstoffbericht 2020/2021

NIEDERSACHSEN. Nun liegt der vom Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erarbeitete Nährstoffbericht 2020/2021 vor. Dazu gibt es Erläuterungen vom CDU-Landtagsabgeordneten Jörn Schepelmann, weitergehende Details vom Ministerium selbst und von der Ministerin Barbara Otte-Kieast. Diese weitergehenden Details befinden sich in den Anhängen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jörn Schepelmann: „Der Nährstoffbericht 2020/2021 des Landes zeigt, dass im Landkreis Celle kein Überschuss an Nährstoffen besteht. Dieses Ergebnis belegt, wie gut unsere heimischen Landwirte arbeiten! Die Versorgungssicherheit in unserem Land erfährt durch den traurigen Krieg in der Ukraine eine neue Aufmerksamkeit, die uns als Gesellschaft gut tut. Es sind unsere Landwirte, die uns mit hervorragenden Lebensmittel, heimisch und nachhaltig produziert, versorgen. Für ihr tägliches Engagement zur Versorgung unserer Bevölkerung, möchte ich mich herzlich bei jeder und jedem Einzelnen bedanken.

Unsere heimische Landwirtschaft braucht Unterstützung, Vertrauen und Verlässlichkeit, z.B. bei nötigen Baugenehmigungen für Stall(um)bauten. Mit dem Niedersächsischen Weg bringen wir ferner die berechtigen Interessen für mehr Naturschutz in Einklang mit unserer Landwirtschaft. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Pauschale Unterstellungen, die Landwirtschaft wären hier vor Ort ein Problem waren und sind falsch. Der Nährstoffbericht belegt dies deutlich. Wir profitieren hier vor Ort von hervorragender Qualität bei den erzeugten Lebensmitteln und der maßvolle Einsatz von Nährstoffen kommt auch dem Boden, der Wasserqualität und der biologischen Vielfalt hier vor Ort zu Gute!“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige