Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Roter Salon digital: IHKLW-Veranstaltung für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen zum Thema „Geld und der eigene Marktwert“

LÜNEBURG. Gehalt, Finanzen, Selbstwert – das sind die Themen von Karriere- und Finanzcoach Susan Moldenhauer. Beim Roten Salon – dem Netzwerk der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen – am Freitag, 1. April, 10 bis 11.30 Uhr, gibt die Expertin aus Buchholz im Landkreis Harburg ihren Zuhörerinnen Tipps, wie sie mit Mut, Haltung und mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die nächste Budgetverhandlung gehen. Die Veranstaltung findet online statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter: https://ihklw.de/rotersalonapril22

„Ich beobachte bei Frauen oft großes Desinteresse, sich um die eigenen Finanzen zu kümmern“, sagt Susan Moldenhauer. Ihre soziokulturelle Prägung habe Frauen sehr lange den eigenverantwortlichen Umgang mit Geld verwehrt. Erst 1962 durfte eine Frau ein eigenes Bankkonto eröffnen. Hinzu kommt: Geld ist immer noch ein Tabuthema. Der tief verankerte negative Glaubenssatz „Über Geld spricht man nicht“ veranschaulichte das nur zu gut, so Moldenhauer. Doch dass das Verhandeln in eigener Sache bei vielen Frauen zu kurz komme, möchte die Unternehmerin nicht akzeptieren. Susan Moldenhauer ist angetreten, das zu ändern.

Die Teilnahme am Roten Salon ist kostenfrei. Weitere Informationen bei der Initiatorin des Roten Salons, Sonja Bausch, Tel. 04131 742 190, sonja.bausch@ihklw.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: