Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spendenübergabe an die Malteser für Integrationsprojekt Vorlesestunde

  • Celle

CELLE. Über 900 € hat das Publikum bei der Lesung aus Rauda Al-Tahas Fluchtgeschichte am 05. November 2021 in der Halle 19 des Schlosstheaters Celle gespendet. Die zweckgebundene Spende kommt dem Integrationsprojekt „Vorlesestunde“ der Celler Malteser zu Gute – und damit den etwa 60 Kindern und 25 Müttern, die regelmäßig teilnehmen.

In der Vorlesestunde werden Märchen und Geschichten für Kinder und Erwachsene von Anja Jansen vorgelesen, die als Integrationslotsin dieses Projekt mit Unterstützung des Integrationsdienstes initiiert hat. Das Projekt soll Kinder an Bücher heranführen und Erwachsene motivieren, ihren Kindern auch vorzulesen.

v.l.n.r. Katharina Lohmann, Geschäftsführerin des Schlosstheaters Celle, Anja Jansen, Integrationslotsin und Leiterin der Vorlesestunde, Anke Biehler, Dienststellenleiterin der Malteser Celle (4. von links) und Teilnehmerinnen der Vorlesestunde.

Zusammengekommen waren die Spenden bei einer Lesung aus der Fluchtgeschichte von Rauda Al-Taha „Von Raqqua nach Celle“ in der HALLE 19 des Schlosstheaters. Buch und Veranstaltung waren von der Staatskanzlei Hannover unter der Egide von Doris Schröder-Köpf und der Stadt Celle ermöglicht worden (siehe beiliegender Nachbericht). Pandemiebedingt kam es nun erst im März 2022 zu einem persönlichen Übergabetermin durch Katharina Lohmann, Geschäftsführerin des Schlosstheaters, an Integrationslotsin Anja Jansen, Dienststellenleiterin Anke Biehler und stellvertretend an einige der Beteiligten der Vorlesestunde.

PR
Foto: Schlosstheater / Hoffmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige