Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet zum dritten Mal beim HAJ Hannover Marathon

ADELHEIDSDORF/HANNOVER. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum dritten Mal am HAJ Hannover Marathon teilgenommen und ein gutes Ergebnis erzielt. Als Marathon-Staffel sind in diesem Jahr Christina Heins, Hinnerk Gaus, Jürgen und Jonah Stolte sowie Lara-Malin und Matthias Blazek gestartet.

Sechs Marathon-Läufer aus Adelheidsdorf freuen sich über ihren Erfolg (von links oben): Christina Heins, Jonah Stolte, Matthias Blazek, Lara-Malin Blazek, Jürgen Stolte und Hinnerk Gaus.

Ganz Hannover stand am Sonntag im Zeichen des Marathons, sodass zahllose Sportler zeitgleich in allen Stadtbezirken Hannovers unterwegs waren. Für die Staffeln waren fünf Wechselzonen eingerichtet, die Distanzen variierten zwischen vier und neun Kilometern. Als Christina Heins um 9:30 Uhr am Neuen Rathaus startete, war es noch recht kühl. „In der Sonne ist es gut!“, freute sie sich kurz vor dem Startschuss. Ihre Distanz: 7,5 Kilometer. Lara-Malin Blazek übernahm in Laatzen den Zeitchip. Für sie war der Lauf ein „echtes Lauf-Highlight“.

Hinnerk Gaus war dann der Zieleinläufer, der bei 4 Stunden 34 Minuten das Ziel am Neuen Rathaus durchlief. An den Fernsehbildschirmen konnte man das Ereignis live verfolgen, das zuletzt zwei Jahre pausiert hatte. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zuletzt 2018 und 2019 an der Großveranstaltung in der Landeshauptstadt teilgenommen. Sieger des Marathons wurde in diesem Jahr Hendrik Pfeiffer. Der Läufer vom TV Wattenscheid bewältigte die 42,195 Kilometer lange Königsdisziplin in 2 Stunden 10 Minuten.

Matthias Blazek
Fotomontage: Lara-Malin Blazek

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige