Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahreshauptversammlung 2022 des Schützencorps‘ Neuenhäusen

NEUENHÄUSEN. Am 1. April 2022 konnte der 1. Corpsführer Frank Schrader 55 Schützenschwestern und Schützenbrüder zur Jahreshauptversammlung des Schützencorps Neuenhäusen begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Königshaus und vielen verdienten Schützen. Die Versammlung gedachte der im Dezember 2021 verstorbenen Schützenschwester Adelheid Hauschildmit einer Schweigeminute.

v.l. Corpsführer Frank Schrader und Claus-Peter Szablowsky

Nachdem der 1. Schriftführer Ralf Laumert das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen hatte und dieses einstimmig genehmigt wurde, berichtet der 1. Corpsführer über die Mitgliederentwicklung. Neben zwei Todesfällen und zehn Austritten wurden fünf Mitglieder aufgrund nicht gezahlter Mitgliedsbeiträge ausgeschlossen. Demgegenüber ist nur ein Neueintritt zu verzeichnen.

Die Jahresberichte waren aufgrund der Pandemie und der vorübergehenden Einstellung des Vereinslebens sehr knappgehalten. Corpsführer Frank Schrader erinnerte an die Höhepunkte des Jahres 2021 wie den Lustigen Sonntag auf dem Landgestüt und das Schweinevergnügen. Er gratulierte noch einmal der Damenmannschaft des Corps‘, die mit der Luftpistole erstmals den Landesmeistertitel erringen konnte.

Auch der Jahresbericht des Schatzmeisters wurde positiv aufgenommen. Der Kassenbestand hat sich nach der Beitragsanpassung im vergangenen Jahr und der großen Beteiligung an den Veranstaltungen überaus positiv entwickelt, so dass der Rotstift etwas weniger angesetzt werden muss.

Zur Wahl stand in diesem Jahr lediglich der Posten des Vergnügungsausschusses. Dagmar Wendtland wurde einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Wilfried Plumhoff.

Anschließend konnte der Corpsführer König Claus-Peter Szablowsky zu seiner 60-jährigen Mitgliedschaft im Corps gratulieren, der 3. Schützenmeister Torsten Sentner zeichnete Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen aus.

Nach Bekanntgabe verschiedener Termine und einer Aussprache der Mitglieder beendete der Corpsführer die Versammlung mit dem Absingen des Corpsliedes.

PR
Foto: Dieter Lanka

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige