Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Michael Thürnau begeistert Fans im Stadtpalais Celle und besucht ein BINGO!-Projekt im Freibad Eschede

  • Celle

Nicht nur eingefleischte BINGO!-Fans kamen am vergangenen Freitag im Stadtpalais Celle auf ihre Kosten. Der Andrang war groß als es ab 17:00 Uhr hieß: „BINGO!-Bär“ Michael Thürnau spielt live vor Ort ein eigens kreiertes Bingo mit allen Anwesenden.

Der erste „Bingo“-Ruf aus der Zuschauermenge ließ nicht lange auf sich warten. Kühltaschen, Badehandtücher und Frühstücksbrettchen wurden nach und nach für ein-, zwei- und dreifach Bingos verteilt. Treue BINGO!-Fans konnten sich im Anschluss zudem ein Autogramm von Michael Thürnau abholen oder ein Foto mit ihm machen.

Doch nicht nur für den Spielspaß ist Michael Thürnau in den Landkreis Celle gereist. Zuvor hatte er sich im Freibad Eschede gemeinsam mit Dr. Andreas Lindemann, Innendienstleiter der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, das Projekt „Bienenfreundliche Randbepflanzung rund um das Schwimmbecken“ angeschaut. Mithilfe von Stiftungsgeldern wurde die Außenanlage des Freibads ökologisch aufgewertet, indem insektenfreundliche heimische Sträucher und (Obst-)Bäume gepflanzt, Nisthilfen angebracht, eine Trockensteinmauer angelegt sowie begleitende Informationsschilder aufgestellt wurden. Obwohl die Pflege der Außenanlage nun etwas aufwendiger ist, möchte das Freibad Eschede so einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz leisten und als Vorbild für die Besucher fungieren.

Anlässlich des 25. Jubiläums von BINGO! – Die Umweltlotterie tourt Michael Thürnau noch bis September durch ganz Niedersachsen. Ebenso findet ein kostenloses Jubiläumsgewinnspiel statt. Abschluss des Jubiläumsjahres ist die Jubiläumssendung in Spielfilmlänge am 2. Oktober 2022 inklusive einer Sonderauslosung. Weitere Informationen sind unter www.bingo-umweltlotterie.de erhältlich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige