Montag, 14. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Küchenbrand in Wietze – Mieter war nicht zu Hause

Am Morgen des 29.07.2022 kam es zu einer Verrauchung einer Wohnung in Wietze. Durch die Rauchmelder wurden die Nachbarn des Mehrfamilienhauses aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass der Mieter der Wohnung nicht zuhause war und somit keine Gefährdung von Menschenleben vorlag. Es drang Rauch aus einem Fenster im Obergeschoss.

Nachdem ein gewaltsamer Zugang zur Wohnung geschaffen wurde, konnte der Brandherd in der Küche im Erdgeschoss schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Das Brandgut auf dem Herd wurde nach außen verbracht. Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile der Küchenzeile entfernt werden, bis die Wärmebildkamera keine Wärmequellen mehr aufzeichnete. Eingesetzt wurde hierfür ein Atemschutztrupp mit einem C-Strahlrohr.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wieckenberg musste nicht mehr tätig werden. Die Wietzer Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort, ebenso wie ein Streifenwagen der Polizei.

Torsten Beyersdorff
Fotos: Karsten Wiebe

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige